Gymnasium auf den Seelower Höhen öffnet seine Türen

Am ersten Samstag nach den Herbstferien, dem 11.11.2017, findet traditionell der Tag der offenen Tür am Gymnasium in Seelow statt.
Von 9-13 Uhr haben interessierte Sechstklässler aller Grundschulen die Möglichkeit, mit ihren Eltern die zum Abitur führende Bildungseinrichtung der Kreisstadt kennenzulernen. Die Kinder können in die Inhalte der ab der 7. Klasse neuen Fächer wie Informatik, Chemie, Russisch und Französisch hineinschnuppern. Um 9 Uhr bekommen die Eltern von der der Schulleiterin, Frau Mielitz, wertvolle Informationen zur weiteren Schullaufbahn ihres Kindes an unserer Schule. Natürlich präsentieren auch Schüler und Lehrer der Schule interessante Arbeitsergebnisse aus den verschiedenen Fachbereichen. Für das leibliche Wohl aller Gäste sorgen die Schüler der 12. Klasse.
Zum Schluss des Tages wartet auf alle eine verblüffende Überraschung - Vorbeischauen lohnt sich.