Herzliche Einladung zum Tag der offenen Tür am Gymnasium auf den Seelower Höhen!

Sehr geehrte Eltern,
im Sommer 2020 geht die Grundschulzeit Ihres Kindes zu Ende. Sie und Ihr Kind überlegen sicherlich, wie es anschließend weitergeht. Wir sind das Gymnasium in der Region Seelow, an dem Ihr Kind den zum Abitur führenden Bildungsgang besuchen kann.
Wenn Ihr Kind das Abitur anstrebt oder überlegt, ob das ein guter Weg ist, wenn Sie neugierig sind und unsere Schule kennen lernen wollen, lade ich Sie und Ihr Kind im Namen unserer Lehrerinnen und Lehrer herzlich ein zum

Tag der offenen Tür im
Gymnasium auf den Seelower Höhen
am 09.11.2019
von 09:00 – 12:00 Uhr.

Der Auftakt zum Tag der offenen Tür findet um 9.00 Uhr in der Cafeteria der Schule statt. Hier erhalten Sie und Ihre Kinder erste wichtige Informationen zur weiteren Schullaufbahn ihres Kindes an unserer Schule.
Im Anschluss haben Sie und Ihre Kinder die Möglichkeit, die Schule aus unterschiedlichen Perspektiven kennenzulernen:
Für Ihre Kinder bieten wir in der Zeit von 09:45-12:00 Uhr Schnupperunterricht in den Fächern Informatik, Chemie, Russisch und Französisch an.
Parallel dazu sind Sie eingeladen, mit unseren Lehrerrinnen und Lehrern einen Rundgang durch die Schule zu machen und mit uns ins Gespräch zu kommen.
Die Türen der Klassenzimmer und Fachräume stehen offen: Schüler und Lehrer beantworten Ihre Fragen und geben interessante Einblicke in die verschiedenen Fachbereiche.
Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt – darum kümmern sich unsere 12er. Und wenn Ihre Kinder im Schnupperunterricht in Chemie alles richtig gemacht haben, wartet zum gemeinsamen Abschluss um 12:00 Uhr auf uns alle noch eine verblüffende Überraschung – vorbeischauen lohnt sich!

v. Campenhausen